Shiatsu Behandlung | Naturheilpraxis Magdeburg | Heilpraktiker Matthias P. Wieck

gesund leben und erfolgreich arbeiten

Informationen zur Selbstbehandlung - Naturheilpraxis Magdeburg Heilpraktiker Matthias P. Wieck

Informationen zur Selbstbehandlung

kneipp-1.jpg

Mein Testament für gesunde und Kranke

Autor: Sebastian Kneipp
Verlag: Englisch Verlag
ISBN-10: 3830421575

Diese klassische und immer wieder neu aufgelegte Buchserie sollte in jedem Haushalt stehen. Sie beinhalten eine Fülle von Fallbeschreibungen aus 45 Jahren Wasseranwendungen durch S. Kneipp. Es gibt für jede Erkrankung eine Wasseranwendung und aus 20 jahren eigener Erfahrung und Anwendung in der Praxis kann ich nur immer wieder bestätigen, das diese Anwendungen die einfachste und “noch” billigste Methode zur Selbstbehandlung ist. Am Anfang ist für verweichlichte Naturen die Vor stellung, sich in kaltes Wasser zu setzen, wohl äußerst erschreckend, aber die Wirkung ist in so vielen Fällen wunderbar lindernd, helfend und heilend.

kneipp-3.jpg

Pfarrer Kneipps Hausapotheke

Autor: Sebastian Kneipp
Verlag: Englisch Verlag
ISBN-10: 393787285X

Dieser Band ist der ausgegliederte Teil über Kräutertees aus dem Buch: Meine Wasserkur. Wer gern mit Kräutern arbeitet und ein gutes Gefühl dafür hat, sollte dieses Buch als Wegweiser zu Rate ziehen. Es gibt schöne Pflanznenbeschreibungen, manchmal recht bittere und manchmal recht leckere Rezepte und zum Schluß eine kleine Biographie von Herrn Kneipp. Er hielt allerdings später in seinem Leben allein das kalte Wasser für das beste und wirkungsvollste Heilmittel und die Kräuter nur als ergänzend.